Dieses Wochenende hatte es in sich. Gleich zwei Groß-Turniere in Heiligenhafen “Die Ostsee Tanzt” und “Das 46. Tanzkarusell um das Blaue Band der Spree” in Berlin für die Hauptgruppen und Senioren. Auch die Latein-Jugend war unterwegs beim “Ostermarathon” in Braunschweig.

Insgesamt haben an diesem Wochenende 15 Paare an 30 Turnieren teilgenommen. 

Dazu gratulieren wir allen Paaren ganz herzlich. Tolle Leistungen von Euch allen!!!

 

Herausragend das Ergebnis von Sven Glass und Judith Holzwarth bei den Sen I S, die in Berlin bei dem internationalen Feld mit 89 Paaren den 6. Platz in der Gesamtwertung ertanzt haben und damit das drittbeste Paar unter den deutschen Paaren war. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Sven Glass und Judith Holzwarth

 

In Berlin waren insgesamt 8 Paare in beiden Disziplinen am Start:

Jil und Fynn / Josi und Alex

Wir gratulieren ebenso ganz herzlich Dorothee Brinkmann und Jascha Nesteriuk, die in einem starken Feld in der Hgr A zu einem 15. Platz am Karfreitag und zum 10.-11. Platz am Samstag. Tolle Leistung nach der längeren Trainingspause.

Auch waren Jana Paprocki und Michael Nordmann am Start, die in der Sen I A den 70. Platz von 89 Paaren belegten.
Marina und René Weinberg belegten in der Sen I S nach langer Trainingspause den 67. Platz von 89 Paaren.

Für zwei Paare war das Blaue Band der Auftakt, als erstes gemeinsames Turnier in der jeweiligen Startklasse:
Josephine Poels und Alexander Heiken konnten sich in der Hgr C am ersten Tag den geteilten 24.-25. Platz im Viertelfinale (aus 76 Paaren!), am zweiten den 45. Platz aus 70 Paaren sichern.
Jil Guse und Fynn Rumberg ertanzten sich in der Hgr A zuerst einen geteilten 48.-50. Platz aus 79 Paaren und dann einen 45.-46. Platz aus 68 Paaren.
Herzliche Glückwünsche auch an diese beiden Paare.

Hier die Ergebnisse unserer Paare im Überblick:

46. Tanzkarusell um das Blaue Band der Spree Berlin

DatumPaarStartklasseErgebniss
30.03.2018Jörg Tolsdorf und Kathrin WuttkeSen I D Std17.-18. Platz von 20 Paaren
Rüdiger Thies und Dr. Emily NeubauerHgr B Std58. Platz von 59 Paaren
Jascha Nesteriuk und Dorothee BrinkmannHgr A Std15. Platz von 56 Paaren
31.03.2018Réne und Marina WeinbergWDSF Open - Sen I A/S St - DTV-Rangliste67. Platz von 89 Paaren
Jörg Tolsdorf und Kathrin WuttkeSen I D Std18.-19. Platz von 19 Paaren
Rüdiger Thies und Dr. Emily NeubauerHgr B Std55.-58. Platz von 59 Paaren
Rüdiger Thies und Dr. Emily NeubauerHgr II B Std32. Platz von 32 Paaren
Michael Nordmann und Jana PaprockiWDSF Open - Sen I A/S St - DTV-Rangliste70. Platz von 89 Paaren
Jascha Nesteriuk und Dorothee BrinkmannHgr A Std10.-11. Platz von 50 Paaren
Sven Glass und Judith HolzwarthWDSF Open - Sen I A/S St - DTV-Rangliste6. Platz von 89 Paaren
01.04.2018Fynn Rumberg und Jil GuseHgr A Lat48.-50. Platz von 79 Paaren
Michael Nordmann und Jana PaprockiSen I A Std13.-14. Platz von 22 Paaren
Alexander Heiken und Josefie PoelsHgr C Lat24.-25. Platz von 76 Paaren
02.04.2018Fynn Rumberg und Jil GuseHgr A Lat45.-46. Platz von 68 Paaren

Auch die Ostsee hatte trotz Schneefall und starkem Osterreiseverkehr 5 Paare zum Starten animiert:

In Heiligenhafen war auch das 1. Qualifikationsturnier als Auftakt für die  “Goldenen 55”-Serie, bei dem Beatrice Grünzig und Karlheinz Lappe sowie Christiane Laubach und Jörg Spiecker teilnahmen und sich in einem starken Feld den 16.-18. Platz von 55 Paaren teilten!!!

Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-Thies tanzten am Karfreitag in einem Feld aus 28 und 29 Paaren bei den Sen II und III C Standard.

Das Paar mit den meisten Startmeldungen an diesem Wochenende war Holger Kursawe und Ursula Rübcke. Sie tanzten in der Sen II und II A Standard von Samstag bis Ostermontag erfolgreich bei insgesamt 5 Turnieren.

Auch die Senioren-Lateiner waren mit am Start. Birgit Temiz und Uwe Rieger tanzten sich erfolgreich am Karfreitag und Ostersonntag bei jeweils zwei Turnieren der Sen I und II D in die Endrunden und sicherte sich dort die Plätze 1 bis 3.

Alle Ergebniss dieser Turniere im Überblick:

Die Ostsee tanzt

DatumPaarStartklasseErgebnis
30.03.2018Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-ThiesSen II C Std24.-25. Platz von 28 Paaren
Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-ThiesSen III C Std19.-21. Platz von 29 Paaren
Karlheinz Lappe und Beatrice GrünzigSen III S Std16.-18. Platz von 55 Paaren
Hansjörg Spieker und Christiane LaubachSen III S Std16.-18. Platz von 55 Paaren
Uwe Rieger und Birgit TemizSen I D Lat3. Platz von 9 Paaren
Uwe Rieger und Birgit TemizSen II D Lat2. Platz von 12 Paaren
31.03.2018Holger Kursawe und Ursula RübckeSen II A8. Platz von 19 Paaren
Holger Kursawe und Ursula RübckeSen III A3. Platz von 41 Paaren
01.04.2018Uwe Rieger und Birgit TemizSen I D Lat3. Platz von 9 Paaren
Uwe Rieger und Birgit TemizSen II D Lat1. Platz von 11 Paaren
Holger Kursawe und Ursula RübckeSen II A Std6. Platz von 14 Paaren
Holger Kursawe und Ursula RübckeSen III A Std5. Platz von 37 Paaren

Beim Ostermarathon in Braunschweig hatten sich zwei unserer Jugend-Paare in der Lateindisziplin an den Start gemacht:

Adrian Simakov und Evelin Renner und Bogdan Poluhovic und Sofia Barantsev tanzten sich bei den Jun und Jug B Latein-Klassen in ein gutes Mittelfeld.

Herzlichen Glückwunsch auch Euch.

Ostermarathon in Braunschweig

DatumPaarStartklasseErgebnis
30.03.2018Adrian Simakov und Evelin RennerJun II B Lat21.-22. Platz von 34 Paaren
30.03.2018Adrian Simakov und Evelin RennerJug B Lat20. Platz von 27 Paaren
31.03.2018Bogdan Poluhovic und Sofia BarantsevJug B Lat17. Platz von 30 Paaren