Die Sonntagstuniere im Club Céronne starteten mit gut gelaunten und entspannten Senioren. Leider hatte gut ein Drittel der gemeldeten Paare krankheisbedingt wieder absagen müssen.

In der Sen.IV B Standard waren fünf Paare am Start. Hans-Dieter und Claudia Liepelt vom Turniertanzkreis Am Bürgerpark, Berlin gewannen das Tunier.

Pünktlich zur Kaffeezeit kamen jetzt auch endlich die Besucher und sorgten für gute Stimmung. Der von den Céronnesen selbstgebackene Kuchen fand reißenden Absatz.

Mit drei Paaren sehr dünn besetzt, aber trotzdem sehr sehenswert ging es mit dem Sen.IV A Standard Tunier weiter. Dietmar und Angelika von der TSA des VfL Bad Nenndorf konnten das Tunier für sich entscheiden.

Das Sen.III A Standard Tunier mit fünf Paaren gewann wieder ein Berliner Paar; Jörg Jasch und Nadja Theus durften als Tuniersieger auch gleich noch das nächst höhere Tunier der Sen. III S mittanzen und konnten auch hier noch drei Paare hinter sich lassen. Mit 13 Paaren hatte das Sen. III S Tunier das größte Startfeld an diesem Tag. Das Tunier gewannen Uwe Maskow und Cornelia Maskow ganz knapp mit nur einem Punkt Vorsprung vor Heinz-Jürgen und Jutta Kühl. Platz 3 ging an Dirk Keller und Heidemarie Schulz vom HSV. Karlheinz Lappe und Christiane Laubach vom Club Céronne ertanzten sich den vierten Platz von 13 Paaren.

Die Sen.II A Standard war mit 12 Paaren gut vertreten. Reelf Gerdes und Frauke Niebuhr von der TSA des TV Jahn Delmenhorst gewannen das Tunier. Dicht gefolgt von Arno und Stefanie Nowatzky vom TTC Savoy Norderstedt durch die Skating-Regelung auf Platz 2 mit gleicher Punktzahl wie die Sieger. Den dritten Platz ertanzten sich Holger Schröder und Maren Ohlsen vom Grün-Gold-Club Schleswig.

Das letzte Tunier die Sen.II S Standard war ein weiter Höhepunkt an diesem Tuniertages.

Von wegen Senioren… Maike und Jens Wolf vom Club Saltatio legten einen äußerst fetzigen Tango aufs Parkett gespickt mit raffinierten Posen. Einfach schön anzusehen! Auch die Wertungsrichter waren sich einig: Platz 1.

Norbert Jäger und Beate Christine Jäger-Eberhardt – aus Berlin angereist- konnten in den Schwungtänzen durch ihre perfekten Neigungen begeistern. Sie ertanzten sich den zweiten Platz in diesem Tunier. Dritter wurden Karlheinz Lappe und Christiane Laubach vom Club Céronne.

 

IMG 8486

Senioren II S Standard

Das Ende eines erfolgreichen aber harten Tuniertages:

Ein komplett abgeräumtes Kuchenbuffet, 7 müde aber glückliche Wertungsrichter samt Wertungsrichternachwuch, 42 Paare, die tolles Tanzen gezeigt haben, eine zufriedene Tunierleitung, die sich über einen absolut reibungslosen Ablauf der Tuniere freuen darf, 9 Stunden super Tanzmusik von Alex, eine kaputte Musikanlage, die trotz der liebevoll ausgesuchten Musik immer wieder durch lautes Schnarren negativ auffiel und zu guter Letzt die erlösende E-Mail des Kassenwartes, dass die neue Musikanlage nächste Woche eingebaut wird.

Vielen Dank an die vielen tatkräftigen Helfer: Elke und Hardo Tobeck, Jana Paprocki, Tanja Ramisch, Conny Frommholz, Gabi Fadenrecht, Michael Schmidt, Michael Haul, Harald Burmester, Uwe Rieger, Petra Zimmermann, Jörg Hasse, Claudia Schmidt, Jörg Grünberg, Angela und Joachim Moll und natürlich an die Tunierleitung: Rudi und Petra Dreyer, Venka Michaela Zimmer und Michael Nordmann.

alle Ergebnisse hier

Fotos von Carola Bayer:

http://www.tanzsport-foto-bayer.de