Endlich wieder eine Meisterschaft im Club Céronne:

Am 29.09.2014 wurden im Club Céronne die Hauptgruppe II Standard Meisterschaften ausgetragen. Insgesamt gingen 57 Paare in allen fünf Startklassen an den Start. Alle Startfelder waren gleichmäßig gut besetzt mit 9 bis 13 Paaren.

In der Hauptgruppe II D waren die Plätze 1 – 3 fest in hannoveraner Hand.

Benjamin Hanczyk und Alexandra Kielgas vom TTC Gelb-Weiss i. PSV Hannover gewannen das Turnier, dicht gefolgt von ihren Vereinskollegen Nils Gehrmann / Maike Tormählen und Fabian Hentschel / Natalie Kücken vom TSZ Odeon Hannover. Hamburger Meister wurden Oliver Klinger und Jennifer Wulff vom TSG Creativ Hamburg, Hamburger Vizemeister Sven Siemsen und Bettina Hellfeuer vom Club Céronne im ETV Hamburg.

 

IMG 5177

Hauptgruppe II D

 Zum zweiten Turnier an diesem Tag war der Saal bereits gerappelt voll. Die Hamburger Paare dominierten in der Hauptgruppe II C die Ränge 1-4 und wurden von ihren Fans lautstark angefeuert. Gewinner des Turnieres und Hamburger Meister wurden Daniel Randhawa und Anne-Marie Schwarz vom Club Saltatio Hamburg. Malte Federwitz und Evgenia Sklarevski vom Club Céronne im ETV Hamburg konnten mit viel Dynamik überzeugen und ertanzten sich den 2. Platz und den Titel Hamburger Vizemeister. Malte und Evgenia stiegen damit auf in die Hauptgruppe II B. Dritte im Turnier wurden Alexander Neumann / Janina Paschke vom Club Saltatio Hamburg, vierte wurden Thomas Stehle und Svenja Struck vom Club Saltatio Hamburg.

 

IMG 5412

Hauptgruppe II C

 Zur Hauptgruppe II B hatte sich nicht nur die Stimmung sondern auch die Temperaturen im Saal hochgeschraubt. Das Turnier gewannen Marcel Coutandin und Inga Katharina Jörns von der Tanzsportgemeinschaft Creativ Norderstedt. Zweite im Turnier wurden Dr. Sergey Bokarev und Dr. Olga Bokareva, TSA d. TTC Allround Rostock. Platz 3 belegten Jan Böhm und Cathrin Witte von der TSA d. TV Jahn Delmenhorst von 1909. Hamburger Meister wurden Torben Lange und Andrea Hagedorn vom Club Céronne im ETV Hamburg, Hamburger Vizemeister wurde die Gewinner der Hauptgruppe II D Daniel Randhawa und Anne-Marie Schwarz vom Club Saltatio Hamburg.

 

IMG 5674

Hauptgruppe II B

Die Hauptgruppe II A war mit 13 Paaren sehr gut besetzt.

Andrew Duke und Angela Sauer von der TSA d. Hamburger Sport-Verein gewannen das Turnier und sind damit auch Hamburger Meister. Der zweite Platz ging an Kushtrim Demolli und Friederike Foth-Rosenhagen, Braunschweig Dance Company. Platz 3 ertanzten sich Markus Melato und Franziska Löwe vom Braunschweiger TSC. Hamburger Vizemeister wurden Dirk Reinke und Serena Tansil vom Club Céronne im ETV Hamburg.

IMG 6023

Hauptgruppe II A

 Besonderes Highlight für die Zuschauer war natürlich die Hauptgruppe II S. Mit neun Paaren insgesamt war die Fläche in beiden Runden gerade ausreichend für die aufwändigen Choreographien der S-Tänzer.

Thomas Jauerneck und Melanie Heider vom TC Seestern Rostock konnten sich den ersten Platz sichern. Platz 2 ertanzten sich Jeremy Prasetyo und Valerie Prasetyo vom Braunschweiger TSC.

Hamburger Meister wurden die drittplatzierten im Turnier, Sven Glass und Judith Holzwarth vom Club Céronne im ETV Hamburg. Hamburger Vizemeister wurden die Gewinner des Hauptgruppe II A Turniers, Andrew Duke und Angela Sauer von der TSA d. Hamburger Sport-Verein.

 

IMG 6230

Hauptgruppe II S

 

 

IMG 6222

Hamburger Meister Hauptgruppe II S: Sven Glass / Judith Holzwarth

 

 

IMG 6172

Thomas Jauerneck / Melanie Heider

 

Alle Ergebnisse im Detail hier