Was ist JMC überhaupt?
JMC (Jazz Modern Contemporary Dance) ist eine vielseitige und ausdrucksstarke Tanzform, die Elemente aus Jazz Dance, Modern Dance und Contemporary vereint. Im Wettkampf- und Formationstanzbereich stehen dabei Präzision, Synchronität, Technik und kreative Choreografien im Mittelpunkt. Kraftvolle Bewegungen treffen auf fließende Übergänge, musikalisches Feingefühl und starke Ausdruckskraft. JMC verbindet Technik und Emotion und bietet Tänzerinnen und Tänzern die Möglichkeit, als Team Geschichten tänzerisch auf höchstem Niveau zu erzählen.
JMC bei uns im Verein
JMC versteht Tanz als Verbindung von sportlicher Leistung, künstlerischer Herausforderung und Ausdruck. Das Training ist anspruchsvoll, strukturiert und auf nachhaltige Entwicklung ausgelegt.
Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung bilden Grundsteine für einen starken Teamgeist.
Die Unterrichtssprache ist Englisch und unterstützt eine offene, zeitgemäße Arbeitsweise.
Die Teams fokussieren sich vor allem auf die Stile Modern und Contemporary.
Unsere Teams
Benu | Oberliga
Trainiert von Xavo , repräsentiert Benu die Oberliga innerhalb von JMC.
Anspruchsvolle Choreografien, hohe technische Anforderungen und ein klarer Fokus auf Präzision und Ausdruck prägen die Arbeit dieser Formation.

Phoenix Dance Formation | Landesliga
Die Phoenix Dance Formation, trainiert von Katharina, legt den Schwerpunkt auf eine solide technische Basis und deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Musikalität und bewusster Ausdruck bilden zentrale Bestandteile der choreografischen Arbeit und prägen den gemeinsamen Stil der Formation.

Fotos: Andrea Sviridova
Du möchtest mitmachen?
Das ist mega! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Es gibt feste Probetermine für die Formationen, die auf Instagram veröffentlicht werden (keine Sorge, die Termine werden auch hier veröffentlicht, aber auf Instagram noch schneller ;)).
Schreibe ihnen dann bei Interesse an einer Teilnahme eine Direktnachricht.
Also schau einfach am besten immer mal wieder rein oder folge ihnen, um keine Neuigkeiten zu verpassen: BENU & Phoenix