Am vergangenen Wochenende rief der Michel-Pokal zum großen Standardturnier – und der Club Ceronne kam angetanzt!

Wie schon die Woche zuvor in Lübeck, waren auch dieses Mal die D-Klasse Tänzer zahlreich erschienen. Und das hat sich gelohnt:

Martin Eckert und Alexandra Lembcke erreichten bei ihrem zweiten Turnier überhaupt in der HGR D die Zwischenrunde und dort den 10. von 13 Plätzen. In der darauffolgenden HGR II D tanzten sie nur knapp am Finale vorbei: Platz 7 von 10 Paaren. Am Sonntag schlugen sie dann richtig zu und ertanzten sich in der HGR II D mit einem 4. Platz im Finale ihre erste Platzierung! Dabei war dieses Finale nur so gespickt mit Ceronne-Paaren: 4 Paare belegten die Plätze 1,2,4 und 5. Und damit nicht genug, im Finale der HGR D reichte es für Martin und Alexandra erneut für den Finaleinzug und Platz 5.

Das zweite Neulings-Paar, Felix Feierabend und Jennifer Knothe starteten an diesem Wochenende ebenfalls richtig durch. Am Samstag Platz 7 von 13 Paaren in der HGR D und in der HGR II D den ersten Treppchen-Platz: Platz 3 von 9 Paaren. Hoch motiviert ging es am Sonntag weiter. Zum Auftakt einen 2. Platz in der HGR II D und direkt im Anschluss daran einen erneuten Finaleinzug mit einem 6. Platz in der HGR D.

Ordentlich abgeräumt haben an diesem Wochenende Markus Dietmannsberger und Daniela Töbelmann. Am Samstag starteten sie mit einem Finaleinzug und dem 5. Platz von 13 Paaren in der HGR D. In der anschließenden HGR II D holten sie dann den Michel zurück zum Club Ceronne: 1. Platz! Als Belohnung gab es für die beiden die HGR II C und dort tanzten sie sich – ganz frech – gleich ins Finale und holten sich den 3. Platz von 8 Paaren. Angesport vom ersten Tag ging es Sonntag dann noch erfolgreicher weiter. Auf Anhieb Sieg in der HGR II D bei 7 Paaren und in der anschließenden HGR D ebenfalls den 1. Platz. Und wieder zwei Michel für den Club Ceronne! Den Doppelstart in der C-Klasse liesen sich die beiden nicht entgehen und ertanzten sich in der HGR II C den 4. Platz von 10 Paaren. In der HGR C war leider schon in der Zwischenrunde Schluss: Platz 8 von 12 Paaren.

Die Senioren im Namen des Club Ceronne hatten Sven Siemsen und Sonja Köke aufgemischt. Samstag ging es mit einem 5. Platz von 11 Paaren bei den Sen I D los. Bei den “jungen Hüpfern” in der HGR II D reichte es ebenfalls für den Finaleinzug: Platz 6 von 9 Paaren. Der Sonntag lief dann noch besser. Den 3. Platz von 9 Paaren holten sich die beiden gleich zu Beginn bei den Sen I D. Und auch in der HGR II D ließen sie sich den Finaleinzug nicht nehmen: Platz 5 in einem fast reinem Ceronne-Finale.

Auch bei den Sen III D war der Club Ceronne vertreten: Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-Thies holten sich den 2. Platz – und das nicht nur einmal, sondern sowohl Samstag (7 Paare) als auch Sonntag (8 Paare).

 

 
Das “Ceronne-Finale” der HGR II D. 4 von 6 Paaren waren Ceronnesen. Markus und Daniela (1), Felix und Jennifer (2), Martin und Alexandra (4), Sven und Sonja (5)

 

Bei den Sen III B  schlugen am Samstag Rolf Cramer und Iris Winter zu und erzielten für den Club Ceronne den 13. Platz von 21 Paaren – haarscharf an der Zwischenrunde vorbei. Bei den Sen II B erreichten die beiden den 21. Platz von 26 Paaren. Am Sonntag lief es für die beiden noch um einiges besser. Platz 3 von 16 Paaren bei den Sen III B. Und bei den Sen II B gab es nochmal einen 18. Platz von 20 Paaren.

In der HGR B ließen Jascha Nesteriuk und Dorothee Brinkmann keine Zweifel aufkommen. Einen klaren Sieg bei 12 Paaren am Samstag und damit den nächsten Michel für den Club Ceronne. Damit nicht genug – am Sonntag ging es weiter mit dem nächsten Michel. Erneuter Sieg für die beiden in der HGR B bei 8 Paaren.

Bei den Sen I A gab es am Samstag ein regelrechtes Ceronne-Gedränge. Mit 4 von 7 Paaren stellte der Club Ceronne die absolute Mehrheit. Rene und Marina Weinberg erreichten einen tollen 2. Platz. Dirk Reinke und Serena Tansil ergatterten den 4. Platz, knapp vor dem nächsten Ceronne-Paar auf Platz 5: Sven Kohnke und Simone Hubo. Knapp an einem Finaleinzug vorbeigeschrammt waren Michael Nordmann und Jana Paprocki.

 

Hier noch einmal die Erfolge in der Übersicht:

  Club Ceronne Paare im Finale Platzierungen
Sa. HGR D 1 5. , 7. , 10.
Sa. HGR II D 3 1. , 3. , 6. ,   7.
Sa. Sen I D 1 5.
Sa. Sen III D 1 2.
Sa. Sen III B 13.
Sa. Sen II B 21.
Sa. HGR B 1 1.
Sa. Sen I A 3 2. , 4. , 5. , 7.
So. HGR D 3 1. , 5. , 6.
So. HGR II D 4 1. , 2. , 4. , 5.
So. Sen I D 1 3.
So. Sen III D 1 2.
So. HGR B 1 1.
So. Sen III B 1 3.
Sa. Sen II B 18.

 

Alle Ergebnisse und Fotos der Siegerehrungen findet ihr auf http://www.michel-pokale.de/

 

Der Club Ceronne gratuliert herzlichst allen Paaren und freut sich über die tollen Erfolge! Weiter so!

 

————————————-
Markus Dietmannsberger, Schriftführer