NACHTRAG: Soeben hat uns noch ein Nachtrag erreicht: Daniel Podziemski und Jil Guse  waren bei der DanceComp auch erfolgreich. Sie holten in der HGR C Latein den 15. Platz von 47 Paaren. Damit sind sie nun in dei B-Klasse aufgestiegen!! Herzlichen Glückwunsch!

Am vergangenen Wochenende (wie immer am ersten vollständigen Wochenende im Juli) war wieder die DanceComp in Wuppertal. Dieses Jahr war der Club Ceronne natürlich auch wieder zahlreich vertreten: von Freitag bis Sonntag, von D bis S-Klasse, von Latein bis Standard!

Freitag ging es dann auch schon richtig in die Vollen. Unser Standard HGR-Paar Jascha Nesteriuk und Dorothee Brinkmann zogen in der B-Kasse ins Finale ein und holten sich den 4. Platz von 31 Paaren. Nachdem die beiden erst vor kurzem in die B aufgestiegen sind, flogen sie förmlich durch die Klasse und sind mit diesem vierten Platz nun schon in die A aufgestiegen. Dazu dann am Samstag mehr …

Unsere Hauls, Michael und Larissa, mischten die Sen II S-Klasse Standard im WDSF Ranglistenturnier auf. Von knapp 200 Paaren kämpften sich die beiden bis auf einen 57. Platz nach vorne!

Holger Kursawe und Ursula Rübcke kümmerten sich derweil um die Konkurrenz in der Sen II B-Klasse. Finaleinzug und ein toller 5. Platz von 19 gestarteten Paaren.

Dann kam der Samstag und dafür reiste nun extra Verstärkung für die D Klassen an. Los ging es früh morgens in der HGR II D Standard, in der der Club Ceronne gleich 3 Paare ins Rennen schickte. Martin Eckert und Alexandra Lembcke holten sich den 10. Platz, Sven Siemsen mit Sonja Köke den 9. Platz und Markus Dietmannsberger und Daniela Töbelmann vertraten den Club bis zum Finale und schrammten dort nur knapp an den Medaillen vorbei. Am Ende 4. Platz! Markus und Daniela gingen anschließend in der HGR D nochmal an den Start. Dort war dann leider in der 1. Zwischenrunde Schluss. Heraus kam ein 17. Platz von 32 Paaren.

Martin und Alexandra zeigten dann auch noch den Lateinern, was der Club Ceronne so zu bieten hat: mit ihrem ersten Finaleinzug überhaupt und einem tollen 6. Platz von 12 Paaren!

Jascha und Dorothee, die am Vortag noch aufgestiegen waren, zeigten an ihrem ersten Tag in der A-Klasse gleich nochmal ihr tolles Potential und kämpften sich durch ein 48 Paare großes Starterfeld und scheiterten nur knapp am Finale. Aber was für ein Einstieg in die A-Klasse: mit einem 7. Platz am allerersten Tag!

Am Sonntag war dann Schluss mit Geplänkel. Sven und Sonja traten morgens zur Mission: Medaillen für den Ceronne an. Bei den Sen I D war es dann so weit: 2. Platz und die Silber-Medaille bei insgesamt 7 Paaren! Am Nachmittag ging es dann in der HGR II D Standard wieder mit unseren 3 Paaren an den Start. Sven und Sonja verpassten mit einem 8. Platz knapp den Finaleinzug. Martin und Alexandra gaben sich jedoch die Ehre des Finales und holten dort den 6. Platz. Markus und Dani führten dann die Medaillen-Mission vom Morgen fort: 3. Platz und damit Bronze für den Club Ceronne!

Unser frischgebackenes Stanard S-Paar René und Marina Weinberg traten am Sonntag ebenfalls bei den Sen I an. Im großen Starterfeld von 92 Paaren holten sich die beiden einen tollen 52. Platz – ein toller Einstieg in die höchste Klasse.

Abgerundet haben den Sonntag dann noch Martin und Alexandra in der HGR II D Latein. Dort holten sich die beiden einen tollen 4. Platz.

Der Club Ceronne freut sich über die rege Teilnahme an der diesjährigen DanceComp und insbesondere über den großen Anteil an Neueinsteigern in der D-Klasse! Weiter so!

————————
Markus Dietmannsberger, Schriftführer