Am 07.05.2022 richtete der Casino Oberalster in HH-Duvenstedt die GLM 4 Nord der SEN II A Standard und SEN II S Standard aus.

In der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Senioren II A Standard erreichte unser Paar Jana Paprocki & Michael Nordmann in einem Feld von (leider nur) 10 Paaren souverän mit voller Kreuzzahl das Finale und kam hier im Gesamtturnier auf Platz 1 – Gesamtsieg und damit nicht nur Hamburger UND Norddeutsche Meister, sondern auch Aufstieg in die S-Klasse für die Beiden.

Als neue „S-ler“ haben Jana & Micha die höchste Klasse natürlich auch gleich mitgetanzt, 13 Paare waren hier am Start. Coronabedingt kam es leider auch hier zu einigen Absagen.

Auch in der Königsklasse tanzten die Beiden mit voller Kreuzzahl in die nächste Zwischenrunde und erreichten hier dann schlussendlich Platz 9.

Ein tolles Ergebnis für die erste S-Meisterschaft und – wie der/die Trainer/in vor Ort bestätigten – musste sich unser frisch aufgestiegenes Paar auch in der neuen Königsklasse nicht verstecken.

Wir dürfen gespannt sein auf die kommende Zeit. Jana & Micha freuen sich auf die zukünftige, neue Herausforderung. Wir sind uns sicher, dass die Beiden sich bei dem tollen, fleissigen Training prima weiterentwickeln werden und auch in der neuen Königsklasse bald im Finale mitmischen werden, denn sie zeichnen sich vor allem durch ihr musikalisches, weiches Tanzen aus.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an unsere Vereinstrainerin Christine Heitmann für die tolle Unterstützung – Auf die Sieger und ein Quick, Quick, Slow – Quick, Quick, Slow!

Alle Ergebnisse im Überblick: SEN II A & SEN II S.