Seit Wochen beschäftigen und verfolgen uns die schrecklichen Bilder und Umstände in der Ukraine, die uns täglich über die Medien zugetragen werden. Um hier ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat der Club Céronne zu einem schönen Event aufgerufen:

Am 25.03.2022 fand die Tanzbar ganz nach dem Motto: “Wir möchten helfen – bitte Frieden” als Benefiz-Veranstaltung zugunsten der ukrainischen Bevölkerung statt. Die Idee war, gemeinsam durch Tanzen und Spenden positive Energie in die Welt nach außen zu tragen und einfach etwas Gutes zu tun. Ob Tänzer oder Zuschauer – jeder konnte helfen. Denn 50 % der Eintrittsgelder und auch alle weiteren Spenden gingen an den Hamburger Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) zur Hilfe der geflüchteten Opfer der Ukraine-Krise. Es freute uns, dass unsere Tanzbar an diesem Abend auch von ein paar Aktiven des ASB besucht wurde.

Moderiert wurde von unserem Latein-Spitzenpaar Fynn Rumberg und Jil Guse, die mit viel Elan, Spaß und guter Laune durch den Abend führten.

Geboten wurde ein buntes Programm. So gab es u.a. ein Kuchen-Buffet, gespendet von Mitgliedern des Vereins. Krönung war eine tolle Torte als echter Hingucker, verziert im Zeichen des Friedens, die fast zu schade zum Anschneiden war. Die Mutter einer Tänzerin hatte dieses Prachtstück mitgebracht – unser lieber Dank für diesen Beitrag geht hier an Milla 🙂 !

Weiterhin gab es eine Tombola mit diversen Gewinnen, wie z.B. Privatstunden von unseren Vereinstrainern Christine Heitmann und Jurij Kaiser, CDs von Thomas Heitmann, Freikarten für die Tanzbar sowie Getränkegutscheine. Auch wurde eine Spendenbox aufgestellt, welche sich im Laufe des Abends großzügig füllte.

Absolutes Highlight waren richtig tolle Showtänze, welche von 3 Paaren aus der Turniergruppe unseres Vereines aufgeführt wurden, so aus dem Standardbereich von unserem HGR-A-Paar Odin Marius Reiter und Regina Wolf sowie aus dem Lateinbereich von unserem HGR S-Paar Fynn Rumberg + Jil Guse und B-Paar Tarik Hennings + Mariami Koberidze. Vielen Dank Euch allen für diese tolle Darbietung !

Es freut uns sehr, dass der Abend so gut besucht und angenommen wurde, denn es waren rund 90 Gäste zugegen. Insgesamt sind ca. EUR 800,- an Spendengeldern durch Erlöse aus dem Kuchen- und Loseverkauf, Spenden sowie 50 % der Eintrittsgelder zusammengekommen. Vielen Dank für dieses tolle Ergebnis !

Insgesamt war es ein durchweg gelungener und stimmungsvoller Abend, bei dem alle viel Spaß hatten. Wie schön, dass wir während des Abends und auch hinterher so viel positive Rückmeldung erhalten haben.

Ein herzliches “DANKE SCHÖN” an alle, dass wir so einen tollen Abend ermöglichen konnten !