Am Osterwochenende konnte es wieder losgehen, es fanden zwei Großturniere statt: Das legendäre “Blaue Band” in Berlin und „Die Ostsee tanzt“ in Holm. Mehrere Céronne-Paare machten sich auf den Weg nach Holm und Berlin und konnten hier Ihr Können unter Beweis stellen.


In Holm ging am Karfreitag, den 15.04.2022, unser Standardpaar Michael Nordmann & Jana Paprocki in der SEN II A an den Start. Aufgrund der Pandemie waren leider keine Zuschauer erlaubt, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. In ihrem Turnier der SEN II A gingen 11 starke Paare an den Start, bundesweit war da über Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ein bunt gemischtes, aber sehr starkes Feld vertreten. 1 Paar kam sogar ganz aus Österreich angereist. Mit voller Kreuzzahl tanzten sich Michael + Jana souverän ins Finale. Hier fielen sie besonders positiv durch Ihre Ausstrahlung sowie schwungvolles und vor allem musikalisches Tanzen auf, so dass sich die 5 Wertungsrichter am Ende einig waren: Mit 5 gewonnenen Tänzen und 20 Einsen ein fulminanter Sieg für die Beiden !  Am Ostersonntag, den 17.04.2022, gingen Michael & Jana ein weiteres Mal an den Start und erreichten hier Platz 2, dieses Mal umfasste das Feld 12 Paare quer aus Deutschland. Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und sagen: weiter so ! Den Beiden fehlen nur noch wenige Punkte bis zum Aufstieg in die S-Klasse, ihre Platzierungen haben sie längst voll. Pandemiebedingt konnten sie leider in den letzten 2 Jahren nicht so viele Turniere tanzen, wie sie eigentlich wollten, vor allem die ganzen Großturniere wie Blaues Band, Wuppertal und GOC fielen ja immer alle naslang aus, was schade war. So hatten sich die Beiden dann mehr auf ihr Training und persönliche Weiterentwicklung konzentriert. Bei dem tollen Training unserer Trainerin Christine Heitmann werden sie aber auch die (bald….) neue Königsklasse sicherlich gut meistern.



Am Samstag, den 16.04.2022 gingen in Holm ebenfalls an den Start Uwe Rieger & Birgit Temiz in ihrem Turnier der „Goldenen 55 S-Standard“. Hier erreichten sie in der Vorrunde einen guten Platz 33-35 von insgesamt 43 Paaren. Euch Beiden herzlichen Glückwunsch ! 


Auch ein Lateinpaar war von uns in Holm vertreten: Henning & Kerrin Prestin erreichen im Finale der SEN I B Latein Platz 4. Hier war es äußerst knapp – denn es hätte durchaus der 2. Platz werden können, da die Beiden immer diverse 2en in ihrer Wertung hatten und in der Samba sogar eine 1 dabei war. Herzlichen Glückwunsch ! 


Doch nicht nur in Holm wurde getanzt, parallel fand auch weiter östlich wieder das legendäre “Blaue Band“ in Berlin statt. 


Mit am Start waren Odin Marius Reiter und Regina Wolf in der HRG A und HGR II A. Am Freitag, den 15.04.2022, erreichten sich die Beiden in der HGR A Standard in der Vorrunde Platz 26 von 27. Am Samstag, den 16.04.2022 tanzten sie ein weiteres Mal in der HGR A und erreichten hier in der Vorrunde Platz 30 von 32. In der HGR II A lief es für die Beiden dafür so richtig gut: Mit Platz 2 nur knapp am Sieg vorbei geschrammt ertanzten sich Odin & Regina Wolf ein super Ergebnis in der HGR II A Standard. Hier waren insgesamt 11 Paare gemeldet. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden !  Chapeau – so wollen wir das haben !!


Ebenfalls am Start war unser HGR C-Paar Sebastian Paz & Charlotte Hagenmeyer. Tja, und was sollen wir sagen ? Auf Anhieb Finale für die Beiden ! Sie ertanzten sich am Freitag, den 15.04.2022 in der HGR C einen tollen 5. Platz von 31 Paaren. Am Samstag, den 16.04, gingen sie ein weiteres Mal in der HGR C an den Start und erreichten hier den Anschlussplatz ans Finale – Platz 8 von 37 Paaren. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen ! Macht bitte weiter so ! 


Ebenfalls am Start waren am Sonntag, den 17.04.22, auch zwei unserer Latein-Paare: 

In dem starken Feld der HGR A Latein erreichten Tarik Hennings & Mariami Koberidze einen tollen Platz 15-16 von 45 Paaren. 
In der SEN I B Latein erreichten Henning & Kerrin Prestin in der Vorrunde Platz 18. 
Aber nicht nur die Ergebnisse von dem “Blauen Band” in Berlin sind erfreulich. Unsere Paare berichten und davon, dass es ein großartiges Comeback der Veranstaltung war. Es gab reichlich gefüllte Turnierflächen und eine großartige Stimmung zwischen den Tänzer*innen, so dass sich auch gegenseitig angefeuert wurde. Das lässt uns freudig auf die kommenden Turniere blicken – wir sind gespannt und wünschen unseren Paaren weiterhin viel Erfolg!