Für unsere Standardpaare der D-B Klassen ging es an diesem Wochenende nach Lübeck zur gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordverbände Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg.

Der Tag wurde eröffnet durch die Turniere der Senioren I. Hier war der Céronne in der B Klasse mit zwei Paaren vertreten, die sich im Feld von sechs Paaren gegen ihre Konkurrenten aus Norddeutschland behaupteten.

Für Sven Siemsen und Inna Gette gab es am Ende die Bronzemedaille des HATV mit einem fünften Platz im Gesamtturnier.

Sven Siemsen und Inna Gette, Foto: Klaus Reichert

Markus und Ilka Dietmannsberger konnten sich bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier direkt ganz oben auf dem Treppchen platzieren und den Hamburger Meistertitel mit Platz 1 im Gesamtturnier einsammeln!

Markus und Ilka Dietmannsberger, Foto: Klaus Reichert

In der Hauptgruppe war der Club Céronne in allen drei Leistungsklassen vertreten. Den Anfang machten Max Biebl und Lea Teßmer in der Hauptgruppe D Standard. Für die beiden war das ihr erster gemeinsamer Start und für beide auch das erste Standardturnier überhaupt! Als Einstand in der Welt des Standard-Tanzsports erreichten die beiden auf Anhieb den 5. Platz im Finale gegen ein Gesamtfeld von 22 Startern! Damit sind die beiden amtierende Hamburger Vizemeister in der HGR D Standard 2020!

Maximilian Biebl und Lea Teßmer, Foto: Klaus Reichert

Adrian Simakov und Evelin Renner gingen als eins von zwei Céronne-Paaren in der Hauptgruppe C an den Start. Nach ihrem Aufstieg in die Jugend A Latein vor zwei Wochen waren die beiden motiviert vor den zahlreichen angereisten Fans aus Hamburg sich auch in der Hauptgruppe Standard zu behaupten. Die beiden erreichten im Semifinale den 10. Platz im Startfeld von 18 Paaren.

Adrian Simakov und Evelin Renner, Foto: Klaus Reichert

Für Fynn Rumberg und Jil Guse waren hier auch eine Woche nach ihrer GLM Latein in Buchholz am Start. Mit Unterstützung der angereisten Freunde und Familie inklusive Clubtrainer Jurij und Aleksandra Kaiser kämpften die beiden sich ins Semifinale durch und erreichten dort den geteilten 7.-8. Platz, womit sie 4.-5. im HATV wurden.

Fynn Rumberg und Jil Guse, Foto: Klaus Reichert

Den Höhepunkt des Finales stellte die Hauptgruppe B Standard dar, in der der Club Céronne mit einem Paar vertreten war. Die Favoriten Odin Marius Reiter und Regina Wolf tanzten souverän durch die Vor- und Zwischenrunde ins Finale und landeten dort auf dem zweiten Platz. Die angereiste Clubtrainerin Christine Heitmann war mit den beiden sehr zufrieden und räumte ein die beiden hätten mit der dargebotenen Leistung auch auf dem ersten Platz landen können.
Mit dem Hamburger Vizemeistertitel sind die beiden auch erfolgreich in die A-Klasse aufgestiegen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg in der neuen Startklasse und drücken die Daumen für das kommende Jahr!

Odin Marius Reiter und Regina Wolf, Foto: Klaus Reichert

Wir gratulieren allen Paaren herzlich zu ihren Erfolgen auf dieser Meisterschaft und wünschen alles Gute für die Turniersaison 2020!