TanzBar im Club Céronne

Aktuelle Infos zur TanzBar, Stand 01.12.2021

Ab Samstag, 04.12 gilt für alle Tanzveranstaltungen in Hamburg die 2G+ Regel, also neben Genesung oder Impfung ist dann ein Tagesaktueller negativer COVID19-Test vorgeschrieben.

Am kommenden Freitag, 03.12.2021, können wir daher nur bis 23:59 Uhr tanzen, dafür aber noch ein letztes Mal als einfache 2G-Veranstaltung.  

Am 10.12. und am 17.12. gilt 2G+. Eine Übersichtskarte für zugelassene Schnelltest-Möglichkeiten gibt es hier: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest/

Am 24.12. und 31. 12. machen wir eine kurze Winterpause.

 

Freitags von 20.30 Uhr bis 00.30 Uhr. Der Eintritt kostet 6 €.

Getanzt werden die Standard- und lateinamerikanischen Tänze, Discofox und Salsa.

Das TanzBar-Team freut sich auf Sie!

TanzBar-FAQ

Corona, 2G, Check-in

In Hamburg gibt es zur Zeit 2G-Pflicht für fast alles. Der ETV macht am Haupteingang den Check-In. Hier könnt Ihr Euch in der Luca-App selbst einchecken, am EInlass werden Euche Zertifikate und Ausweise kontrolliert. 

Nach dem Check-in braucht Ihr im gesamten Tanzsaal und an der Bar keine Maske mehr zu tragen.

In den Fluren des ETV-Gebäudes müsst Ihr die Maske aber bitte noch tragen.

Ab dem 04.12.2021 gilt 2G+ für Tanzveranstaltungen – Der check-In läuft wie gewohnt, an der Tanzbar-Kasse müssen wir aber zusätzlich noch den Test (nicht älter als 24h) kontrollieren.

Die TanzBar. Was ist das?
Die TanzBar ist eine öffentliche Tanzveranstaltung für alle die Spaß haben klassischen Paartanzen haben.
Was gibt es in der TanzBar?
Wir spielen von 20:30 Uhr bis Mitternacht nur tanzbare Musik (Standard, Latein, Discofox, Salsa, Tango Argentino, usw.) Besucher, die in der TanzBar ihren Geburtstag mit mind. sechs Gästen feiern (oder hinein feiern), erhalten eine Tischreservierung, einen vergünstigten Sektausschank und ein kleines Präsent plus Geburtstagsständchen (kein Muss) Und: Wir haben den besten DJ – Thomas Heitmann – ohne Frage
Was für Musik wird gespielt?
Überwiegend Standard und Latein-Amerikanische Musik.

Aber auch Disco fox und Salsa und Tango Argentino.

Ist die TanzBar eine Clubveranstaltung?
Die Besucher der TanzBar müssen nicht Mitglied im ETV bzw. Céronne sein. Die TanzBar ist eine öffentliche Veranstaltung, zu der uns jeder Gast herzlich willkommen ist.
Ist die TanzBar nur für Paare gedacht, oder kann man auch alleine kommen?
Ob mit oder ohne Partner, Spaß soll es machen. Und im allgemeinen sind genügend Leute da, um auch ausreichend Tanzpartner zu finden.
Was sollte ich anziehen?
Kleide Dich wie Du es magst! Lockere, leichte Kleidung unterstützt jedoch das Tanzen- es darf aber auch durchaus elegant sein.
Tanzen Profis, oder reichen auch Tanzschulkenntnisse aus?
Hier darf sich jeder bewegen wie er möchte. Vom blutigen Anfänger bis hin zum Profi-Tänzer. Hier ist jeder willkommen!
Könnte ich in der TanzBar meinen Geburtstag feiern bzw. hinein feiern?
Geburtstagskinder sind herzlich willkommen! Und wenn Du mindestens sechs Gäste mitbringst, erhältst Du eine Tischreservierung, einen vergünstigten Sektausschank und ein kleines Präsent plus Geburtstagsständchen (kein Muss)
An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zur Tanzbar habe?
Am besten schreibt ihr einfach eine e-Mail an uns oder nutzt unser Kontaktformular. Dann kümmern wir uns um euer Anliegen. Natürlich könnt ihr auch einfach vorbeikommen und euch den Tanzabend ansehen – reinschnuppern ist immer das Beste.
Plakat TanzBar Wiedereröffnung