Endlich war es soweit! Der mit großer Spannung und Vorfreude akribisch geplante Ausflug von Jurij mit den kleinen Ceronnesen nach Dänemark konnte am Samstag, den 18. Juni morgens kurz vor 6 beginnen. Los ging es in Bramfeld, über Flensburg nach Rüdekro – insgesamt ca. 2,5 Stunden. Unseren ehrenamtlichen Helfer waren bereits seit Donnerstag vor Ort um einen Teil des Camps sowie die angemieteten Wohnwagen aufzustellen. Morgens um 3 Uhr haben sie sich von Dänemark aus auf den Weg gemacht um Jurij und die Kinder zu holen.

In Rödekro angekommen kristallisierte sich schnell heraus, wer wo schläft. Die kleinen männlichen Ceronnesen ins extra für diesen Ausflug neu gekaufte große Tunnelzelt; die Mädchen ab in die Wohnwagen und die Begleitpersonenn mussten in die kleinen Zelte. Nachdem alle ihren Schlafplatz für die Nacht vorbereitet hatten, wurden sofort die Köder ausgeworfen um ein der begehrten dänischen Lachsforellen zu fangen. Es dauerte keine 2 Minuten und die erste Forelle konnte unter großem Jubel sicher gekeschert werden. Am Ende des Ausfluges sollten es insgesamt 31 gefangene Fische sein!

Jurij konnte einem fast leidtun. Er stand für die nächsten 36 vor uns liegenden Stunden im Mittelpunkt der hochmotivierten begeisterungsfähigen Jung-Ceronnesen. Die Kinder gaben sich größte Mühe, den Begleitpersonen keine Sekunde Langeweile zu bereiten. Es wurde mehrmals gegrillt, getanzt, gesungen, Fußball gespielt, üppige Lagerfeuer gemacht und natürlich geangelt was das Zeug hält. Vor 3 Uhr früh geht ein Ceronnese auch nicht ins Bett, denn so lange loderten die Lagerfeuer und nebenbei wurde gefischt. Da war es dann auch kein Wunder, dass den Kindern auf der Heimfahrt nach wenigen Minuten die Augen zufielen. Jedoch nicht ohne vorher zu betonen, dass solch ein Ausflug doch eigentlich jeden Monat gemacht werden müsse!

Zwei Tage später trafen sich dann zum Abschluss nochmal alle Kinder inklusive Eltern bei Peter zum Grillen und Kaffeetrinken. Die reiche Beute wurde geräuchert und jeder bekam seinen Anteil.

Fazit: Ein unvergessliches paradiesisches Wochenende! Und um den Erfolg der Veranstaltung zu bestätigen, meldeten sich viele Eltern bereits für das kommende Jahr an!

Der Club Ceronne bedankt sich bei unserem Jugendwart Jurij, dem Organisator Peter Wollmertshäuser sowie den ehrenamtlichen Helfern! Ohne euch wäre die Veranstatltung gar nicht erst möglich gewesen!


Unsere fleißigen Nachwuchsangler – ähhh Tänzer!


Die besten Helfer!