Für unseren Jugendwart Jurij war das ein äußerst spannendes Wochenende – und schuld daran waren seine Schützlinge. Diese habe wieder mal gezeigt, dass der Club Ceronne und insbesondere ihr Trainer sich über einen hervorragenden Nachwuchs freuen dürfen!

Albin und Laura legten am Wochenende so richtig los: 4 Turniere am Samstag und 4 Turniere am Sonntag – wenn das mal kein Pensum ist. Bunt gemischt. Egal ob Standard oder Latein, bei den Junioren II oder in der Jugend, C-Klasse oder dann sogar B-Klasse – die beiden räumten einfach ab! Sie brachten es insgesamt auf 5 erste Plätze, zwei weitere Treppchenplätze und einen knappen 4. Platz. Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch!

Alexander und Kristina waren auch am Start, in der Jugend C Latein. Dort ergatterten sie sich einen Platz im Finale und belegten insgesamt Platz 6 von 12 Paaren. Auch hier Gratulation!

Und dann konnte sich Jurij (und wir natürlich auch) noch über zwei neue Paare freuen: Artemie und Margaret starteten am Samstag bei den KIndern D Latein und Junioren I D Latein. Und besser könnte der Einstand nicht sein, holten sich die beiden prompt zweimal den Sieg! Das andere Newcomer-Paar, Edwin und Leonie tanzten eine Klasse höher, bei den Kindern C und Junioren I C Latein. Einmal holten sie sich einen tollen 3. Platz von 7 Paaren und bei den ältereren scheiterten sie nur knapp am Finale – 7. Platz von insgesamt 13 Paaren!

Allen begeisterten Nachwuchslern herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an ihren Trainer und unseren motivierten Jugendwart Jurij! Wir freuen uns schon auf weitere Turniere.

———————–
Markus Dietmannsberger, Schriftführer