An diesem Wochenende ging es rund für die Senioren. Jede Menge Turniere fanden statt und natürlich waren unsere Céronne Paare mitendrin und nicht nur dabei!

Am Samstag lud die TSA des TSV Glinde zum Sachsenwald-Pokal. Und der Club Céronne kam – und wie! Die Senioren III wurden von Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-Thies regelrecht aufgemischt. Zu Beginn holten sie sich den Sieg bei den Sen III D von 10 Paaren. In der anschließenden C Klasse gab es dann noch einmal den 5. Platz. Und selbst bei den “jungen Hüpfern der Sen II D holten sie sich den Sieg von 11 Paaren! Herzlichen Glückwunsch.

Weiter machten Sven Siemsen und Sonja Köke, die bei den Sen I D den 2. Platz von insgesamt 6 Paaren erkämpften. Das war wohl eine gute Vorbereitung für den darauffolgenden Sonntag, dazu später mehr …

Zeitgleich hatte der Tanzclub Rotherbaum beim HSV in Norderstedt zum Hammonia-Pokal geladen. Rolf Cramer und Iris Winter ließen sich nicht lange bitten und gewannen prompt die Sen III B bei 10 Paaren. Auch hier traten sie nochmal bei den Sen II B an und kamen mit einem tollen 5. Platz von 11 Paaren erneut ins Finale. In der Kür bei den Sen III A klappte es fast mit einem erneuten Sieg. Am Ende Platz 2 und einen weiteren tollen Erfolg! Wir graturlieren herzlich!

Am Sonntag ging es für Rolf und Iris gleich weiter. Diesmal bei der TSA des Walddörfer SV zum Walddörfer Pokal. Sie ergatterten bei den Sen III B den 3. Platz von 11 Paaren und bei den Sen II B den 6. Platz im Finale. René und Marina Weinberg vertraten den Club Céronne dann bei den Sen I in der A Klasse und holten sich dort einen tollen 2. Platz. Auch hier unsere Glückwünsche!

Angeheizt vom Beinahe-Sieg am Samstag starteten auch Sven und Sonja am Sonntag erneut, dieses Mal beim Hammonia-Pokal des Tanzclubs Rotherbaum. Und bei den Sen I D holten sie dann auch gleich den Sieg für den Club: 1. Platz von 7 Paaren und der erste Pokal für die beiden! Beflügelt vom Sieg schlugen sie dann eine Klasse höher nochmal zu und holten den 3. Platz. Unsere Herzlichsten Glückwünsche.

Allen Paaren, die so tolle Erfolge einfahren konnten, beglückwünschen wir sehr herzlich und freuen uns schon auf die kommenden Turniere. Hier nochmal eine Übersicht – bei so vielen Starts und Siegen verliert man ja sonst fast den Überblick …

Paar AG Klasse Platz Paare
Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-Thies Sen III D 1 10
Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-Thies Sen III C 5 7
Peter Wollmershäuser und Monika Seifried-Thies Sen II D 1 11
Sven Siemsen und Sonja Köke Sen I D 2 6
Rolf Cramer und Iris Winter Sen III B 3 11
Rolf Cramer und Iris Winter Sen II B 6 8
René und Marina Weinberg Sen I A 2 3
Rolf Cramer und Iris Winter Sen III B 1 10
Rolf Cramer und Iris Winter Sen II B 5 11
Rolf Cramer und Iris Winter Sen III A 2 11
Sven Siemsen und Sonja Köke Sen I D 1 6
Sven Siemsen und Sonja Köke Sen I D 3 6

 

—————–
Markus Dietmannsberger, Schriftführer