Am vergangenen Wochenende lud die Tanzsportabteilung des 1. SC Norderstedt zum Hauptgruppentag. Der Club Ceronne – wie gewohnt stark vertreten in den unteren Klassen – war gleich durch vier Paare vor Ort und holte so manchen Punkt nach Hause.

Los ging es in der HGR D Latein. Dort machten sich Martin und Alexandra erst mal warm. Mit am Start waren unsere Frischlinge Fynn und Lisa. Die beiden holten sich in einem spannenden Finale den zweiten Platz!

Kurz daruf starteten Martin und Alexandra erneut mit Felix und Jenni in der HGR D Standard. Und beide Paare erkämpften sich prompt einen Platz im Finale. Am Ende gab es den vierten Platz für Felix und Jenni und knapp dahinter auf dem fünften Platz Martin und Alexandra.

Doch damit gaben sich die vier nicht zufrieden und gingen in die Verlängerung – in der HGR II. Dort gab es dann nochmal einen zweiten und dritten Platz für die beiden!

Schließlich ging es in die C-Klasse. Markus und Daniela, vor kurzem aufgestiegen nun also mit ihrem ersten Turnier in der HGR C. 11 Paare waren am Start, von denen die beiden am Ende 7 hinter sich lassen konnten: 4. Platz! Noch besser kam es dann in der HGR II C. Auch hier war das Teilnehmerfeld stark dezimiert, doch mit Schwung und 20 Einsen – volle 5 in jedem Tanz – holten sich die beiden den ersten und doch recht deutlichen Sieg in der C-Klasse!

Wir gratulieren allen Paaren und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

 


HGR D – Felix/Jenni (4.v.l.) und Martin/Alexandra (5.v.l.) vertreten den Club Ceronne


HGR II D – Kleines Starterfeld – 2/3 Mehrheit für den Club Ceronne


HGR II C – Markus und Dani (links) mit ihrem ersten Sieg in der C-Klasse

 

——————————
Markus Dietmannsberger, Schriftführer