Unser jüngstes Tunierpaar legte einen wahnsinns Tuniermarathon im Standard und im Latein hin und es gab kein Halten mehr.

Laura und Bogdan starteten am 29.03. 2014 ihr erstes Turnier in der D -Klasse im Tanzclub Astoria Hamburg.
Zuerst belegten die beiden in Ihrer Startklasse Junioren D I Standard den zweiten Platz. In der nächstälteren Startklasse Junioren II D Standard tanzten die beiden ebenfalls mit und erreichten in der Endrunde den 4. Platz. Sie konnten 10 Paare hinter sich lassen und die Freude war groß.

Beim anschließenden Lateinturnier der Startklasse Junioren I D Latein ertanzten sich  Laura und Bogdan den ersten Platz von 8 Paaren. In der darauf folgenden Startklasse Junioren II D gewannen die beiden wieder das Tunier und ließen 13 Paare hinter sich. “Es war unglaublich – alle kamen und gratulierten.”

Als Gewinner der Junioren I und II D Tuniere durften Bogdan und Laura die beiden folgenden Tuniere in der C-Klasse mittanzen. Das Junioren I C Tunier gewannen die beiden! Nach einer anfänglich sehr unterschiedlichen Wertung im Junioren II C Tunier ertanzten sich die beiden den 2. Platz und ließen 10 ältere Paare hinter sich.

Die beiden Gewinner wurden noch gefragt, ob sie auch noch in der B –  Klasse starten wollten, aber nach sechs Stunden Turnier und einem noch nicht vorhanden Paso Doble, sind Bogdan und Laura mit ihren sehr, sehr stolzen Eltern dann überglücklich nach Hause gefahren… Was für ein toller Tag!

 

Bogdan  Laura

 

K.A.