Am Samstag gab es für die Céronne-Turnierpaare ein Sondertraining mit Sandro Hoffmann. Die Standard-Tänzer starteten vormittags das Fitness-Programm.

Als erstes ging es um das gezielte Aufwärmen vor dem Training oder dem Turnier: Wie wärmt man sich auf und wie lange? Warum sollte man sich aufwärmen? Welche Herzfrequenz muss man dabei haben, damit das Aufwärmen effektiv ist? Welche Muskeln sollte man wie aufwärmen? Welche Stoff-wechselprozesse finden in den Muskeln dabei statt? In welchem Maß ist das Vordehnen des Muskels gut? Sogar die nicht ganz ernst gemeinte Frage nach der Erwärmung in der Sauna wurde von Sandro fach-männisch detailliert mit einem Augenzwinkern beantwortet.

Nach einem spannenden, ausgiebigen und sehr aufschlussreichen Theorieteil ließ Sandro das Aufwärmen von den Tänzern mit Hilfe der Dehnungs-Kontraktion in die Praxis umsetzen. Die Tänzer konnten dabei ihre Herzfrequenz mit den Clubeigenen Pulsuhren messen.

Nach dem effektiven Aufwärmen, einer ausgiebigen Endrunde und einem kurzen Exkurs zur richtigen Ernährung ging es mit dem zweiten Themenblock „Initiieren von Bewegungen“ aus der Körpermitte weiter.

Wir bedanken uns bei Sandro Hoffmann für die effektive, spannende und humorvolle Practice. Seine nächste Standard-Practice im Club Céronne wird laut Sandro sehr „kopflastig“ sein, „da der Kopf so gerne vergessen wird“.

Wir freuen uns drauf!

 

training sandro st 2015

Standard Practice mit Sandro Hoffmann

 

training sandro lat 2015

Latein Practice mit Sandro Hoffmann

 

K.A.