Am 30.11.2014 wird im Club Céronne das erste Mal der Newcomer-Pokal ausgetragen.

Der Newcomer-Pokal wurde 2010 zum ersten Mal veranstaltet. Seitdem erfreut er sich bei den jungen Tänzern und beim Publikum wachsender Beliebtheit und ist mit fünf Turnieren pro Jahr schon in Serie gegangen. Dieses Jahr waren die Startfelder mit über 50 Nachwuchspaaren besonders gut belegt.

Turnierablauf: Tänze: Quickstep, Cha Cha, Rumba, Jive
Altersgruppen: 6-9 Jahre, 10-12 Jahre und 13-18 Jahre
(2 Vorrunden pro Gruppe bei einem Startfeld von mehr als 6 Personen
jeweils eine Endrunde mit offener Wertung von 1 – 6)

Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr – Vorrunde der Altersgruppe 6-9 Jahre
16:00 Uhr – Vorrunde der Altersgruppe 10-12 Jahre)* *evtl. kombiniert
17:00 Uhr – Vorrunde der Altersgruppe 13-18 Jahre) *

Der Newcomer-Pokal ist als Einstieg in den Turniersport gedacht für Paare, die bislang noch kein richtiges Startbuch besitzen.

Ein weiteres Highlight wird eine Show unserer Deutschen 10-Tänze-Meister Aleksandra und Jurij Kaiser sein.

Der Club Céronne und der Jugendausschuss der Hamburger Tanzsportjugend laden alle Interessierten herzlich ein, sich dieses Turnier einmal anzusehen. Eintritt: 4 € für Erwachsene, 2 € für Kinder. Wie immer gibt es auch Kaffee und Kuchen zum kleinen Preis.

Also: Kommen – Gucken – Anfeuern – und sich mit den jungen Tänzern freuen.

 

115

Deutsche 10-Tänze-Meister: Alexandra und Jurij Kaiser